laut.fm/justdoit

color-up your life with music

Posted on Posted in just do it

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Über unterschiedliche Instrumente, die ich lernen durfte, bis hin zu eigenen Bands und auch als DJ aktiv zu sein; Musik ist mein Leben – zweifelsfrei.

Was dabei immer wieder aufgefallen ist, ist dass Musik Menschen verbindet. Unterschiedlichste Generationen miteinander auf die Tanzfläche zieht und alle gleich sind. Hierbei geht es nicht um alt und jung, dick und dünn oder andere Gegensätze. Mit Musik sind alle gleich und diese Idee begeistert mich. Denn die Gleichheit wird ebenfalls durch musikalische Vielfalt gestützt. Klingt zunächst ein wenig gegensätzlich, jedoch findet sich jeder in Musik wieder.

Was will ich damit sagen? Nun, das Leben ist bunt und abwechslungsreich. Emotionen unterschiedlichster Art werden durch musikalische Vielfältigkeit getragen. Daher habe ich mir selbst über diverse Plattformen unterschiedlichste Playlisten zusammengestellt, um mir selbst diese Zugänge zur Musik zu ermöglichen. Aber irgendwie ist es immer sehr schwer auch diesen Zugang anderen Menschen zu ermöglichen, denn nicht jeder besitzt einen Account für die dahinter liegenden Plattformen.

Daher hab ich nun einen eigenen kleinen Radiosender gestartet.
Auf laut.fm/justdoit und auch über http://lautfm-justdoit.radio.de bekommt ihr über Rock, Hard Rock, HipHop, Chillout, Jazz, Oldies, Party eine breite musikalische Vielfalt, die in erster Linie mich und meine musikalische Laufbahn geprägt hat und aktuell auch noch prägt. Ich baue den Sender und die dahinter liegenden Playlisten aktuell noch auf. Ein erster Set an Playlisten steht aber bereit. Nach und nach wird der Sender musikalisch wachsen und somit auch die bunte Vielfalt dahinter.

Warum ich den Sender “Just Do It” genannt habe? Weil es darum geht, Dinge einfach mal zu machen; sich zu trauen. Zu verstehen, wie Details funktionieren und so seinen Horizont zu erweitern.

Hört gerne rein. Auf JustDoIt bekommt ihr die musikalische Vielfalt, die das Leben bietet.

Bringt Farbe und Vielfalt in Euer Leben – color-up your life with music.

#justdoit

Torben Reitner